Sitzkissenbezug: Neuer Style für deine Couch

Entdecke unsere große Auswahl an kuschelig weichen Sitzkissenbezüge in verschiedenen Farben und Größen.

Sitzkissenbezug “Plüsch” Dunkelgrün

34,99  - 79,99 
19,99  - 49,99 
Größe wählen

Sitzkissenbezug “Plüsch” Grau

34,99  - 79,99 
19,99  - 49,99 
Größe wählen

Sitzkissenbezug “Plüsch” Dunkelblau

29,99  - 69,99 
19,99  - 49,99 
Größe wählen

Sitzkissenbezug “Plüsch” Braun

29,99  - 69,99 
19,99  - 49,99 
Größe wählen

Sitzkissenbezug "Plüsch" Pink

34,99  - 79,99 
19,99  - 51,99 
Größe wählen

Lust auf mehr?

Entdecke unsere riesengroße Auswahl.

Sitzkissenbezug – Stilsicher wohnen

Sie sehen schick aus, fühlen sich kuschelig weich an und liegen voll im Trend. Ein Sofa-Sitzkissenbezug sorgt für neue Frische in deinem Wohnzimmer.

Welche Größe haben Sitzkissenbezüge?

Sitzkissenbezüge für Sofas, Stühle oder Bänke können verschiedene Größen haben. Unsere abnehmbaren Sitzkissenbezüge sind in der Regel von den Größen 50 bis 190 verfügbar. Diese können auch für quadratische Bezüge verwendet werden. So sind Sofa Sitzkissenbezüge in 60×60 oder beispielsweise auch 50×50 verfügbar.

Kurz nicht aufgepasst schon hat man etwas verschüttet. Flecken aus der Polsterung zu entfernen kann lästig sein. Ein wasserfester Stuhlbezug aufzuziehen geht in Nu und verlängert die Lebensdauer deiner Stuhlpolsterung.

Bei den einzelnen Produkten kannst du die einzelnen Größen auswählen. Grundsätzlich findest du hier alle gängigen Größen passend zur deinem Sofa.

Vorteile eines Sofa-Sitzkissenbezugs

Ein Sitzkissenbezug ist sozusagen eine Allzweckwaffe. Sie schützen das Sofa vor den allermeisten alltäglichen Verschmutzungen und sorgen daher für eine längere Lebenszeit der Couch.

Sitzkissenbezüge sind zudem leicht abnehmbar und lassen sich somit leicht reinigen. Je nach Fabrikat kann der Bezug in der Waschmaschine im Schongang gewaschen werden.

Nochmal zusammengefasst: Ein Sitzkissenbezug bietet dir folgende Vorteile:

  • schmutzabweisend
  • rutschfest
  • gemütlich
  • und schützen dein Sofa.

Worauf wartest du noch? Sichere dir jetzt deinen neuen und trendigen Sofasitzkissenbezug.

Tipps zum Kauf und Pflege

Vor dem Kauf eines Sofa-Sitzkissenbezug solltest du dein Sofakissen genau abmessen.

Sitzkissenbezüge lassen sich leicht und schnell reinigen. In wenigen Handgriffen können diese vom Sofakissen abgezogen und anschließend in der Waschmaschine gereinigt werden. Achte aber bitte auf das Etikett der Sitzkissenbezüge, denn je nach Farbe und Art kann die empfohlene Temperatur beim Waschgang variieren. Zudem solltest du die Bezüge nur im Schongang waschen.

Fazit: Sitzerlebnis zum Bestpreis

Wer ein Bezug für seine Couch kaufen will, profitiert von zahlreichen Vorteilen. Man schützt die Oberfläche seines Sofas, kann seine Couch mit neuen trendigen Farben beziehen und hinterlässt so immer einen modernen Eindruck.

Neben der Optik kann man die Bezüge auch einfach und schnell reinigen. Mühsames Fleckenentfernen auf der Couchoberfläche gehört nun der Vergangenheit an. Ist ein Sitzkissenbezug dreckig, kann dieser in der Waschmaschine gereinigt werden.

Du hast noch nicht genug oder es war noch nicht das passende dabei?

Dann entdecke unsere große Auswahl an erstklassigen Bezügen: